Die Jugendfeuerwehr Hamberge

 

 

….das sind wir, derzeit 19 Mädchen und Jungen im Alter von 10 – 17 Jahren.
Der Jugendfeuerwehrwart Markus Schlabs, sein Stellvertreter Dennis Büssing und die Betreuern sowie Helfer.

1976 gegründet, stellt die Jugendfeuerwehr Hamberge seit 40 Jahren einen wichtigen Bestandteil der Freiwilligen Feuerwehr Hamberge dar und bildet den Nachwuchs für die eigene Wehr aus.

Die Jugendfeuerwehr ist ein ganz besonderes Hobby für alle mit Interesse an praktischem Arbeiten und gemeinsamen Erlebnissen.

Unser Ziel ist es, euch mit viel Spaß aber auch dem nötigen Ernst die Aufgaben der Feuerwehr in Praxis und Theorie zur vermitteln. Hierbei stehen Teamgeist, Gruppendynamik und Spaß im Vordergrund. Und dies immer im ausgeglichenen Verhältnis zwischen Freizeit-Aktivitäten und feuerwehrtechnischer Ausbildung.

Ein besonderes Highlight bildet das jährliche Zeltlager, bei dem viele Jugendfeuerwehren zusammenkommen, sich kennen lernen, Spaß haben und ihr Wissen, Geschick und ihren Zusammenhalt unter Beweis stellen können.

 

Das kannst Du auch!


Du bist 10 Jahre alt, bist an der Feuerwehr mit all deren vielschichtigen Aufgaben interessiert und suchst ein interessantes und abwechslungsreiches Freizeitangebot? Du möchtest in einer starken Gemeinschaft spielerisch und altersgerecht die Technik, die Kenntnisse aber auch die Vorschriften der Feuerwehr kennenlernen?
Dann bist du bei uns genau richtig!

Komm und mach auch Du mit bei der Jugendfeuerwehr Hamberge!
 

Was erwartet euch:

  • Spaß, Action und neue Abenteuer
  • Ausbildung mit modernster Technik
  • 14-tägige Ausbildungsabende
  • neue Freunde kennenlernen
  • gemeinsame Treffen mit anderen Jugendfeuerwehren
  • Spaß am Helfen als neues Hobby

 

Falls wir dein Interesse geweckt haben, dann melde dich bei uns …. oder komm einfach bei der nächsten Jugendübung vorbei.

 

Dienstplan als PDF-Download: