27.06.20 – Feuer – Brennen Heuballen

27. Juni 2020
Ahrensfelde, Westerau – Wir unterstützten mit unserer Führungseinheit bei einem Brand in der Gemeinde Westerau. Dort brannten auf einem landwirtschaftlichen Betrieb über 100 Rundballen. LN online Artikel

2020 – Jugendfreizeitfahrt #letsgo!kappeln

24. Juni 2020
      Hier könnt ihr ab 31. Juli alle News zur Jugendfahrt lesen!

#letsgo!kappeln

24. Juni 2020
Feuerwehren und Jugendfeuerwehren dürfen wieder ausbilden. Diese erfreuliche Nachricht ging durch alle Medien und auch wir, die Jugendfeuerwehr Hamberge haben den Übungsdienst wieder aufgenommen. Wenn auch unter gewissen Voraussetzungen und Einhaltung von Hygiene- und Abstandsregeln, so sind dennoch alle froh, ...
mehr

03.06.20 – Feuer – Brennt Küche

4. Juni 2020
Roggenring, Hamberge – Wir wurden zu einem Küchenbrand alarmiert. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, sodass ein Übergreifen auf andere Gebäudeteile verhindert wurde. Glücklicherweise wurde bei dem Einsatz niemand verletzt.

08.05.20 – Feuer klein – Brennt Hecke

10. Mai 2020
Schmiedekamp, Hamberge – Beim Versuch Unkraut abzuflammen wurde ein Hecke angezündet. Die Hecke stand dicht an einer Terrasse und dem Wohnaus. Glücklicherweise konnte das Feuer schnell mit dem eigenen Gartenschlauch bekämpft werden. Wir kontrollieren mit der Wärmebildkamera auf Glutnester. An ...
mehr

07.05.20 – Feuer klein – Kabelbrand

8. Mai 2020
Hamburger Straße, Hamberge – Wir wurden zu einem Kabelbrand alarmiert. Glücklicherweise konnten die Bewohner den Brand selbst löschen, sodass der Schaden gering bliebt. Wir kontrollierten mittels Wärmebildkamera ob es noch Wärmequellen gab. ...
mehr

WARNUNG vor erhöhter Waldbrandgefahr

22. April 2020
Zur Zeit herrscht teilweise die zweithöchste Warnstufe für Waldbrand in Schleswig-Holstein auf Grund der Trockheit. Der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein gibt einige Warnhinweise und Tips. Sicherheitstipps Waldbrand Den aktuellen Stand der Warnstufen findet ihr beim DWD ...
mehr

08.04.2020 – Feuer groß – Brennt Lagerhalle

12. April 2020
Hauptstraße, Groß Wesenberg – Die Feuerwehr Hamberge wurde zusammen mit den umliegenden Feuerwehren zu einem Lagerhallenbrannt nach Groß Wesenberg alarmiert. Eine landwirtschaftliche Maschine war heiß gelaufen und hatte umliegendes Stroh entzündet. Durch schnelles Eingreifen der Feuerwehr konnte der Schaden gering ...
mehr

18.03.20 – Feuer klein – Unklare Rauchentwicklung

19. März 2020
Schulstraße, Hamberge – Die Feuerwehr wurde zu einer Rauchentwicklung alarmiert. Ein Landwirt hatte Sträucher und Baumschnitt verbrannt. Ein Autofahrer auf der Autbahn A1 hatte eine Rauchentwicklung gemeldet. Wir mussten zum Glück aber nicht tätig werden. ...
mehr

Gemeinsam gegen Corona

18. März 2020
Auch wir von der Jugendfeuerwehr Hamberge haben alle Übungsdienste, Teilnahmen an Lehrgängen und sonstige Veranstaltungen erst einmal bis zum 19. April ausgesetzt. Über die weitere Entwicklung werden wir Euch rechtzeitig informieren. Liebe Jugendliche die Schulschließungen bedeuten nicht, dass Ihr Euch ...
mehr