10.02.23 – Feuer – Fehlalarm

10.02.23 – Feuer – Fehlalarm

Hamberge, Mühlenweg – Auf Grund einer starken Rauchentwicklung wurde die Feuerwehr Hamberge alarmiert. Es war zunächst nicht klar, wo der Brand war. Im Laufe des Einsatzes stellte sich heraus, dass ein Landwirt Buschwerk verbannt hatte.

01.01.23 – Feuer – Kleinfeuer

01.01.23 – Feuer – Kleinfeuer

Hamberge – Das Jahr war noch nicht einmal eine Stunde alt, als die Feuerwehr Hamberge zu einem Feuer alarmiert wurde. Es brannte ein Roller sowie teile einer Hecke.

07.10.22 – Feuer – Pkwbrand

07.10.22 – Feuer – Pkwbrand

A20 – Ein PKW hatte auf der Autobahn 20 einen Motorschaden. Glücklicherweise kam es zu keinem Brand, sodass die Feuerwehr Hamberge nicht tätig werden musste.

14.08.22 – Technische Hilfe – Baum auf Straße

14.08.22 – Technische Hilfe – Baum auf Straße

B75, Hamberge – Ein großer Ast war von einer Eiche an der B75 abgebrochen und blockierte den Radweg. Die Feuerwehr Hamberge zog den Ast zunächst aus dem Baum, zersägte ihn und reinigte die Straße und den Fussweg.

01.08.2022 – Feuer – Schuppenbrand

01.08.2022 – Feuer – Schuppenbrand

Hansfelder Berg, Hamberge – Die Feuerwehr Hamberge wurde zu einem Schubbenbrand alarmiert. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, sodass es keine Zeit hatte sich groß auszubreiten.

15.07.22 – Technische Hilfe – Verkehrsunfall

15.07.22 – Technische Hilfe – Verkehrsunfall

B75, Hamberge – Die Feuerwehr Hamberge wurde zu einem Verkehrsunfall im Ort alarmiert. Auf der B75 sind zwei PKWs miteinander kollidiert. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden beide Fahrzeuge über die Straße geschleudert. Obwohl es keine schwer verletzten Personen gab,