11.03.21 – Technische Hilfe – Baum auf Straße

12. März 2021
B75 , Hamberge – Durch ein Sturmtief war ein großer Ast eines Baumes direkt an der B75 abgebrochen. Der Ast wurde entfernt, die B75 musste kurzzeitig voll gesperrt werden.

22.02.21 – Feuer – Rauchentwicklung

23. Februar 2021
Buurredder , Hamberge – Eine unbekannte Rauchentwicklung gab Anlass zur Alarmierung. Ein Landwirt hatte Buschwerk unter Aufsicht verbrannt, die Feuerwehr musste nicht tätig werden.

08.01.21 – Technische Hilfe – Ölspur

10. Januar 2021
B75 , Hamberge – Eine Ölspur von Lübeck Genin, quer durch Hamberge bis weit hinter Reinfeld beschäftigte die Feuerwehr Hamberge, Feuerwehr Stubbendorf und die Feuerwehr Reinfeld. Eine Spezialfirma wurde beauftragt die Straße zu reinigen.

05.01.21 – Feuer – Nachkontrolle in Ratzbek

6. Januar 2021
Dorfstraße, Ratzbek – Die Feuerwehr Hamberge unterstützte mit der Wärmebildkamera bei der Kontrolle eines bereits gelöschten Feuers.

+++ ABGESAGT +++ Sammlung der Tannenbäume und das gemeinsame Verbrennen.

14. Dezember 2020
  Aufgrund der aktuellen Ereignisse und der damit verbundenen Beschränkungen in Zusammenhang mit dem Coronavirus, muss das Tannenbaumverbrennen am 09. Januar 2021 gänzlich abgesagt werden. Wir haben lange überlegt, wie wir das Tannenbaumverbrennen oder zumindest die Sammlung eventuell doch realisieren ...
mehr

30.11.20 – Feuer – Heckenbrand in Badendorf

30. November 2020
Dorfstraße, Badendorf – Die Feuerwehr Hamberge wurde gemeinsam mit anderen Wehren aus dem Amt zu einem Gebäudebrand alarmiert. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass glücklicherweise nur eine Hecke brannte und das Feuer noch nicht auf das Gebäude übergegriffen hatte. ...
mehr

08.11.20 – Feuer – Großbrand in Stubbendorf

9. November 2020
B75, Stubbendorf (Wesenberg) – Ein Großbrand in einem Wohngebäude mit angrenzendem Pferdestall hat mehrere Feuerwehren aus dem Amt Nordstormarn sowie Reinfeld in der Nacht zu Sonntag beschäftigt. Die Feuerwehr Hamberge unterstützte bei der Einsatzleitung sowie mit Atemschutztrupps beim Löscheinsatz und ...
mehr

30.10.20 – Feuer – Dachstuhlbrand

1. November 2020
Am Sportplatz, Zarpen – Die Feuerwehr Hamberge unterstützte bei einem Dachstuhlbrand in Zarpen. Wir setzten mehrere Atemschutztrupps im Innenangriff ein.

Jugendsammlung 2020 – Jugend sammelt für Jugend

27. September 2020
Liebe Hamberger Bürgerinnen und Bürger,   vieles ist bisher der Corona Pandemie zum Opfer gefallen, so mussten auch wir eine Vielzahl der geplanten Maßnahmen und Veranstaltungen absagen. Dennoch sind wir stolz unseren Jugendlichen trotz der aktuellen Lage in den letzten ...
mehr

06.08.20 – Feuer – Rauchmelder piept

7. August 2020
Hamburger Straße, Hamberge – Ein piepender Rauchmelder einer leerstehenden Wohnung gab Anlass zur Alarmierung. Vor Ort wurde die Wohnung geöffnet und kontrolliert. Glücklicherweise gab es kein Feuer.