07.10.22 – Feuer – Pkwbrand

8. Oktober 2022
A20 – Ein PKW hatte auf der Autobahn 20 einen Motorschaden. Glücklicherweise kam es zu keinem Brand, sodass die Feuerwehr Hamberge nicht tätig werden musste.

05.10.22 – Feuer – Brandmeldeanlage

8. Oktober 2022
Schulstraße, Hamberge – Die Brandmeldeanlage der Grundschule hatte ausgelöst. Es handelte sich zum Glück um einen Fehlalarm.

17.09.22 – Technische Hilfe – Türöffnung

8. Oktober 2022
Am Kamp, Hamberge – Die Feuerwehr Hamberge wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert, um die Tür eines Wohnhauses zu öffnen.

16.09.22 – Technische Hilfe – Baum auf Straße

8. Oktober 2022
B75, Hamberge – Erneut drohte ein Ast auf die Straße und den Fussgängerweg zu fallen. Die Feuerwehr Hamberge entfernte den Ast. Dafür musste kurzzeitig die B75 gesperrt werden.

14.08.22 – Technische Hilfe – Baum auf Straße

21. August 2022
B75, Hamberge – Ein großer Ast war von einer Eiche an der B75 abgebrochen und blockierte den Radweg. Die Feuerwehr Hamberge zog den Ast zunächst aus dem Baum, zersägte ihn und reinigte die Straße und den Fussweg.

01.08.2022 – Feuer – Schuppenbrand

21. August 2022
Hansfelder Berg, Hamberge – Die Feuerwehr Hamberge wurde zu einem Schubbenbrand alarmiert. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, sodass es keine Zeit hatte sich groß auszubreiten.

15.07.22 – Technische Hilfe – Verkehrsunfall

16. Juli 2022
B75, Hamberge – Die Feuerwehr Hamberge wurde zu einem Verkehrsunfall im Ort alarmiert. Auf der B75 sind zwei PKWs miteinander kollidiert. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden beide Fahrzeuge über die Straße geschleudert. Obwohl es keine schwer verletzten Personen gab,

10.06.22 – Technische Hilfe – Wasserrohrbruch

10. Juni 2022
B75, Hamberge – Die Feuerwehr Hamberge wurde durch die Polizei zu einem Rohrbruch der Hauptwasserleitung der Gemeinde alarmiert. Die Feuerwehr verhinderte, dass Wasser in Gebäude lief und sicherte die Einsatzstelle, bis eine Fachfirma eintraf. Die Gemeinde hatte über 12 Stunden

16.04.22 – Technische Hilfe – Verkehrsunfall

16. April 2022
A20 – Die Feuerwehr Hamberge wurde gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Lübeck und der Feuerwehr Reinfeld zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 20 zwischen Kreuz Lübeck und Abfahrt Mönkhagen alarmiert. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen.

30.01.22 – Technische Hilfe – Baum auf Straße

1. Februar 2022
Hamberge – Die Feuerwehr Hamberge wurde während des Sturmtiefs „Nadia“ zu einem umgestürzten Baum alarmiert. Der Baum blockierte den Radweg sowie einen Teil der B75. Die Feuerwehr zersägte den Baum und räumte die Straße.