Auch unser heutiger Tag starteten wir mit einem ausgiebigen Frühstück. Für Elias begann das Frühstück mit einer besonderen Freude denn er erkannte für sich Eiskugeln auf dem Buffet. Gesehen, gefreut und ab in den Kakao. Doch relativ schnell musste er feststellen, dass sich die vermeintliche Eiskugel zu einer Kugel Frischkäse entpuppte. Der Lacher in der Gruppe war groß und wir starteten mit viel Humor in unser Tagesprogramm. Pünktlich um 9.30 hieß es dann Abfahrt in Richtung Fahrradverleih. Auch hier gab es nochmal etwas zu schmunzeln denn unser Jugendwart brachte uns zum falschen Fahrradverleih, was der Inhaber nicht ganz so witzig wie die Gruppe aufnahm.  Der Irrtum wurde ruck zuck korrigiert und in zwei Gruppen machten wir uns dann auf den Weg zum Ostseestrand. Um den Hinweg attraktiver zu gestalten hatten Merle und unser Jugendwart Markus eine Rallye unter dem Motto „Top Secret“ vorbereitet. Zur besseren Orientierung und Durchführung nutzten wir hierfür eine App, die uns zu den einzelnen Stationen und Aufgaben führte. Zusätzlich hatten wir auf der Strecke einige Sonderaufgaben zu bewältigen, für die wir Sonderpunkte bekamen. Die Fahrradrallye endete am Weidefelder Strand – Ostseefjord Schleider, der dann Schauplatz für die letzte Aufgabe war 

Den weiteren Nachmittag verbrachten wir dann mit baden, sonnen oder einfach nur am Strand chillen. Gegen 16.00 Uhr starteten wir rechtzeitig vom angekündigten Regenschauer unsere Rückfahrt. Auch hierbei fuhren wir in unseren Gruppen auf direktem Wege zurück zum Fahrradverleih. Nach Rückgabe der Fahrräder ging es mit unseren Fahrzeugen zurück zur Jugendherberge. Dort angekommen hatten wir alle kurz Zeit uns frisch zu machen denn die Küche rief bereits zum Abendbrot.

Nach einer erfrischenden Dusche und einer kleinen Ruhepause stand noch ein durch den Jugendausschuss vorbereiteter Spieleabend und die Siegerehrung auf dem Programm.

 

         

3. Tag #letsgo!Kappeln – Auf zur Ostsee