Jugendfeuerwehr Hamberge – UNTERSTÜTZEN SIE UNSERE ARBEIT –

Jugendarbeit Nachwuchsförderung der Feuerwehr

Durch eine beständige Jugendarbeit seit über 25 Jahren sorgen wir bei uns in der Gemeinde für den eigenen Nachwuchs in der Einsatzabteilung und leisten somit einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Sicherstellung des Brandschutzes. Unser Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen mit viel Spaß aber auch dem nötigen Ernst die Aufgaben der Feuerwehr in Praxis und Theorie zur vermitteln. Hierbei stehen Teamgeist, Gruppendynamik und Spaß im Vordergrund. Und dies immer im ausgeglichenen Verhältnis zwischen Freizeit-Aktivitäten und feuerwehrtechnischer Ausbildung. Dadurch konnten wir in den letzten Jahren kontinuierlich junge Menschen aus den Reihen der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Hamberge übergeben.

Die Jugendlichen bei der Stange halten

Neue Angebote und neue Medien bieten nicht nur neue Möglichkeiten sondern erschweren diese auch unsere Jugendarbeit in der Vielfalt und Gestaltung. Umso wichtiger ist es, dass sich unsere Arbeit von den anderen Angeboten unterscheidet und abhebt um die Jugendlichen bei der Stange zu halten.

Angebote für alle zugänglich machen

Wir ermöglichen allen Jugendfeuerwehrkameradinnen und Kameraden die Teilnahme an unsere Angeboten, unabhängig vom Einkommen der Eltern.

Unterstützen Sie unsere wertvolle Arbeit

Mit Ihrer Spende stärken Sie die Arbeit der Jugendfeuerwehr Hamberge. Sie können einfach und unkompliziert über PayPal spenden

Oder unter dem Verwendungszweck „Jugendarbeit“ auf das Konto der Jugendfeuerwehr wie folgt:

Sparkasse Holstein IBAN: DE82 2135 2240 0110 0159 81    BIC: NOLADE21HOL